Sportlich unterwegs zum 11. AOK Firmenlauf am 14.05.2019

Mit mehr als 4000 Teilnehmer gab es am Dienstag zur 11. Auflage des AOK-Firmenlaufes Potsdam eine Rekordbeteiligung. Teams aus über 300 Unternehmen aus der Landeshauptstadt und dem Umland waren am Abend vor dem Neuen Palais am Start. Die als „historisch wertvoll“ prämierte Strecke über 5,2 Kilometer führte auch unsere motivierten Läufer um und durch den Park Sanssouci.

Die Laufgemeinschaft der DR.ZAUFT Ingenieure hat nun schon zum 11. Mal in Folge am jährlichen Potsdamer AOK-Firmenlauf teilgenommen. Die 15 laufbegeisterten Läuferinnen und Läufer aus unserem Büro haben die 5,2 km lange Strecke mit Start- und Zielpunkt am Neuen Palais erfolgreich absolviert.
Als schnellster Läufer war dabei Charles Grütte mit der Fabelzeit von 19:10 Minuten unterwegs, die in der Endwertung Platz 27 von über 4000 Teilnehmern bedeutete. Unsere schnellste Läuferin war Mareen Specht mit einer Bestzeit von 27:05, sie erreichte damit Platz 1081.

Wir sind stolz auf euch und freuen uns darauf im nächsten Jahr wieder mit so einer schlagkräftigen Laufgruppe an den Start gehen zu können, möglicherweise sogar mit noch mehr Teilnehmern.

Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam

Karl-Liebknecht-Stadion, Potsdam